+49 (0)5032.9676500  Schloßstraße 1, 31535 Neustadt

Presse

Pressestimmen und Auszeichnungen

Herzlich Willkommen im Pressebereich von VINUM Schloss Landestrost. Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen.

Champagner, Trüffel & Wein im Schloss

Dîner Maison im Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge

24.Oktober 2020 - Die weinverrückte Familie Rothärmel hat uns zu einem Dîner Maison ins Schloss Landestrost eingeladen. In herzoglicher Umgebung wurden die Mitglieder der Chaine von unserer Sommelier Beate Rothärmel sehr herzlich begrüßt. An kleinen Tischen und umgeben von besten Weinen und Delikatessen haben sich alle Gäste sofort wohl gefühlt.

Zum Empfang wurde vom Champagnerhaus Laurent Perrier, vertreten durch die charmanten Herren Buse und Simon, ein Cuvée Rosé ausgeschenkt. Mit Champagner im Glas begrüßte auch Bailli, Dr. Andreas Wiedemann, die Gäste und durfte dem jüngsten Mitglied der Bailliage Niedersachsen und Teilnehmer am Jeunes Sommeliers Wettbewerb 2019, Alexander Rothärmel, die Urkunde zum Sommelier unter großem Applaus aushändigen. Bruder Gregor zauberte derweil zusammen mit Martin Bischoff mehrere exquisite Trüffel-Gänge in der Schloßküche.

Vor jedem Trüffel-Gang wurden wir mit Erläuterungen zu den jeweils 2 Weinen und dem jeweiligen Champagner eingestimmt. So probierten wir insgesamt 4 Champagner des Hauses Laurent Perrier, teils aus der Magnum, und 9 von Beate Rothärmel ausgesuchte Weine aus ihrem hervorragenden Sortiment. Kochkünste und Weinauswahl ließen an diesem Abend keine Wünsche offen.

Ein Abend wie er vollkommener nicht sein konnte. Weitere Bilder.

Text und Bild: Susanne Pahl (Chaine de Rotisseurs Baillage Niedersachsen)

Alexander Rothärmel in der Jury von Mundus Vini

Unser Sohn Alexander wurde in diesem Jahr erstmals als Mitglied in die Jury für die Sommerverkostung 2020 von Mundus Vini berufen. Weine aus aller Welt beeindruckten die 120 köpfige Expertenjury die an 4 Tagen rund 4500 Weine zu verkosten und bewerten hatte.

Details zur Veranstaltung und zu den Gewinnern findest du auf der Seite von Mundus Vini.

Fine Wine Magazin Auszeichnung 2019

Pressemitteilungen

25 Jahre Passion und Liebe zum Wein
HAZ und Neue Presse Hannover in der Leine Zeitung vom 19.05.2018